|
Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen
|
|
|
|
|
|
Diebe töten schlafenden Wachmann
Chumphon. Am Sonntagmorgen wurde der schlafende Wachmann eines Einkaufszentrum im Bezirk Tha Sae brutal ermordet. Die Täter hatten es auf einen Bankautomaten abgesehen.
Am frühen Sonntagmorgen versuchten bisher ungekannte Diebe vor einem Tesco Lotus Supermarkt einen Geldautomaten der Government Housing Bank zu stehlen. Dabei stand ihnen wohl ein schlafender Wachmann in seiner Hängematte im Weg.
Laut Polizeiangaben wurde gegen 2.30 Uhr ein Alarm auf der Polizeiwache in Tha Sae ausgelöst. Als die Beamten auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt eintrafen, konnten sie den herausgerissenen Geldautomaten vor dem Gebäude auffinden. Auf dem Motorradparkplatz fanden die Beamten den zuständigen Wachmann in seiner Hängematte. Offenbar hatten ihn die Täter vor dem versuchten Diebstahl im Schlaf überrascht und mit einem schweren Schlag auf den Kopf getötet.
Anhand der Sicherheitsaufnahmen konnten die Beamten erkennen, dass mindestens zwei Täter mit einem silbernen Isuzu Pickup versucht hatten, den Geldautomaten mit einem Feuerwehrschlauch aus seiner Verankerung zu reißen. Anscheinend schafften sie es aber nicht, den schweren Automaten auf die Ladefläche des Pickup zu heben.
Anhand der Spuren vermuten die Beamten, dass die Täter den Automaten dann mit einem Seil hinter ihrem Pickup hinterher ziehen wollten. Allerdings war der Automat so schwer, dass bereits nach wenigen Metern dass Seil riss. Die Täter flüchteten dann ohne Beute.
Bisher fehlt von den Tätern jede Spur, da dass Kennzeichen auf den Videoaufnahmen nicht zu erkennen war.
Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen
Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!