|
Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen
|
|
|
|
|
|
Drei Menschen sterben bei einem Sturz aus dem 68.Stockwerk des höchsten Gebäudes in Thailand
Bangkok. Bei einem Sturz aus dem 68. Stockwerk des Baiyoke Tower II in Bangkok kamen drei Arbeiter ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt. Die Männer sollten in luftiger Höhe eine Werbetafel montieren.
Der Baiyoke Tower II wurde nach acht Jahren Bauzeit 1997 fertiggestellt. Das Gebäude ist mit Antenne 328 Meter hoch und ist das höchste Gebäude in Thailand. Ohne Antenne ragt es stolze 304 Meter in den Himmel von Bangkok. Mit seinen stolzen 304 Metern war das Gebäude im Jahre 2008 das 27.-höchste in Asien und das 39.-höchste weltweit.
Wie einer der Überlebenden auf seinem Weg ins Krankenhaus berichtete, hatten er und seine Kollegen den Auftrag, mehrere Werbetafeln an Thailands höchstem Gebäude zu montieren. Eine erste Werbetafel wurde zuerst ohne größere Komplikationen im 81. Stockwerk angebracht. Dann hätten die Männer eine Mittagspause eingelegt.
Nach der Pause hätten sie sich dann auf den Weg in das 68. Stockwerk gemacht. Hier sollte eine weitere Tafel montiert werden. Als die fünf Männer dann in luftiger Höhe auf der Plattform standen, sei plötzlich eines der tragenden Seile gerissen. Der Mann beteuerte, daß sie vor der Inbetriebnahme der Plattform extra alle Seile noch einmal überprüft und für sicher befunden hätten.
Er und sein Kollege hätten daß Glück gehabt, daß sie sich gerade noch an einer Stange, die an einem anderen Seil befestigt war, festhalten konnten. Seine drei Kollegen hatten leider kein glück und stürzten in die Tiefe. Die drei Männer schlugen dabei in unterschiedlichen Stockwerken auf. Einer der Männer stürzte bis zum 36. Stockwerk, die beiden anderen fielen bis zur 18. und 20. Etage.
Der Überlebende sagte, daß man keinen Sicherheitsgurt getragen hätte, da man ja gemeinsam die Plattform vorher überprüft habe.
Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen
Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!