Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Phukets Liegestuhlverleiher lösen ihre internen Probleme mit dem Benzinkanister

Phuket. Nachdem bereits im letzten Monat mehrere Strandkörbe und Sonnenliegen auf bisher ungeklärte Weise Feuer fingen, hat es in der vergangenen Nacht erneut einen Verleiher erwischt.

Phukets Liegestuhlverleiher lösen ihre internen Probleme mit dem Benzinkanister

In der vergangenen Nacht kam es erneut zu einem Brandanschlag auf Liegestühle und Sonnenschirme. An fast der gleichen Stelle wie im letzten Monat flammte gegen 2.30 Uhr ein Feuer auf und zerstörte alle Liegestühle und Sonnenschirme eines Verleihers.

Obwohl der Feuerwehr recht schnell zur Stelle war, konnte sie nichts mehr retten. Laut Angaben der Experten wurden die Gegenstände offensichtlich mit Benzin übergossen und angezündet. Ermittler schätzen den Sachschaden auf gut 50.000 Baht.

Der Verdienstausfall des betroffenen Verleihers lässt sich nicht näher beziffern, da sich niemand am Strand in seine Karten bzw. in die nicht geführten Bücher schauen lässt.

Die Beamten gehen davon aus, dass hier wieder einmal Gebietsansprüche mit dem Benzinkanister geklärt werden sollten. Besonders jetzt, zur Hauptsaison kämpft natürlich jeder der Strandkorbverleiher um jeden Quadratzentimeter Strand.

Die Beamten hoffen, dass dieser Fall keine Schule machen wird und der Strand bzw. die Verleiher von weiterem Feuer verschont bleiben.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!