Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

150 ehemalige Drogensüchtige nach erfolgreicher Therapie wieder auf freiem Fuß

Sattahip. Nach einer 4-monatigen Drogentherapie wurden 150 Männer bei einer feierlichen Zeremonie aus dem in Sattahip von der Royal Thai Navy betriebenen Drogen-Rehabilitations-Zentrum Wiwat Polamuang entlassen.

150 ehemalige Drogensüchtige nach erfolgreicher Therapie wieder auf freiem Fuß

Bei den 150 Männern handelt es sich um Personen, die vor ihrer Therapie allesamt als schwer suchtkrank eingestuft wurden und sich vier Monate lang der harten Therapie unterziehen mußten.

Konteradmiral Thrakwan Krairoth gratulierte den Männern und sagte, daß dies ihr erster Schritt zurück in ein normales Leben sei. Ab jetzt liege es an jedem selber, ob er ein vernünftiges Leben im Kreise seiner Familie führen wolle, oder ob er wieder rückfällig werde.

Er hofft, sagte Thrakwan, daß jeder der Männer den Mut habe, ab sofort die Finger von den Drogen zu lassen und allen Angeboten zum erneuten Drogenkonsum aus dem Weg geht.

Alle 150 Männer mußten in Reihe und Glied antreten und wurden von einem Mönch mit geheiligtem Wasser gesegnet. Dann durften sie unter dem Applaus der Betreuer und Soldaten ihre vor dem Gebäude erschienenen Verwandten begrüßen.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!