Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

26-jähriger Reiseleiter steht wegen Vergewaltigung einer niederländischen Touristin vor Gericht.

Phuket. Am Freitag begann vor dem Landgericht in Krabi der Prozess gegen einen 26-jährigen Reiseleiter. Der Reiseleiter soll die Touristin bereits im Juli vergewaltigt haben.

26-jähriger Reiseleiter steht wegen Vergewaltigung einer niederländischen Touristin in Ao Nang vor Gericht.

Das Krankenhaus auf Krabi hatte die Polizei alarmiert, nachdem ein Rettungsteam die Touristin in das Krankenhaus gebracht hatte. Dort gab die Frau an, dass sie bei einem Motorradunfall gestürzt und sich verletzt habe.

Ein Arzt, der die Frau untersuchte erklärte jedoch gegenüber den Beamten, dass es sich bei den Verletzungen auch um eine Vergewaltigung handeln könne. Zumindest würden einige Anzeichen dafür sprechen.

Am nächsten Morgen reichte die Frau dann auf der Polizeiwache eine Beschwerde ein und gab zu Protokoll, dass sie von einem 26-jährigen Reiseleiter vergewaltigt wurde. Die Beamten beantragten daraufhin einen Haftbefehl wegen Körperverletzung und Vergewaltigung gegen den 26-jährigen.

Zunächst hatte der Reiseleiter zugegeben, dass er mit der Frau Sex hatte. Der habe allerdings im beiderseitigen Einverständnis stattgefunden. Da in diesem Fall Aussage gegen Aussage stand, liegt es nun an dem Gericht, die Wahrheit herauszufinden.

Der zuständige Polizeibeamte, Col. Thaksin sagte, dass auch die Polizei nicht immer klären könne, ob es sich tatsächlich um eine Vergewaltigung oder um Sex im beiderseitigen Einvernehmen handelt.

Auffällig sei jedoch, dass fast 100 Prozent der sexuellen Übergriffe von Tätern verübt werde, die ihre Opfer bereits vorher gekannt hätten. Meist hätten sich die Personen vorher in einer Bar kennengelernt und wären sich dann, nach dem Genuss von Alkohol näher gekommen.

Meist sind die Täter am Anfang noch sehr freundlich und wiegen ihre Opfer in Sicherheit, erklärte Col. Thakisn weiter. Später, im laufe des Abends werde dann immer mehr Alkohol getrunken und die Frauen würden die Situation falsch einschätzen und den fremden Männern zu schnell vertrauen.

„Ich möchte alle Touristen warnen“, sagte Col Thaksin. „Sobald sie anfangen zu trinken, kann eine Situation sehr schnell gefährlich werden, da der Alkohol die Hemmschwelle der Täter stark herabsetzt“.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!