Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

850 Millionen Erkältungstabletten von Südkorea nach Thailand geschmuggelt

Bangkok. Am Montag teilte der stellvertretende Ministerpräsident Chalerm Yubumrung der Presse mit, daß Sonderbeauftragte der Drogenpolizei (DSI) gegen zwei Firmen ermittle. Die beiden Firmen hatten für rund 40 Tonnen Erkältungstabletten falsche Papiere ausgestellt.

850 Millionen Erkältungstabletten von Südkorea nach Thailand geschmuggelt

Bestätigt wurde bisher, daß die beiden Firmen, die normalerweise mit Autoteilen und integrierten elektronischen Schaltungen handeln, die Frachtpapiere für die Lieferung von 40 Tonnen Erkältungstabletten gefälscht hatten.

Beide Firmen behaupten jedoch, daß sie mit der Lieferung nichts zu tun hätten und jemand ihre Namen und Firmenpapiere für den Schmuggel mißbraucht habe. Die Ware wurde dann per Flugzeug von Südkorea nach Thailand ausgeliefert und konnte so den Zoll ungehindert passieren.

Die thailändischen Beamten wollen jetzt nach Südkorea reisen um mit den dortigen Behörden zusammenzuarbeiten. Zunächst will man überprüfen, wie eine Firma, die Auto oder Computerteile herstellt, überhaupt unbemerkt 850 Millionen Pseudoephedrin-Tabletten mit einem Gewicht von 40 Tonnen bestellen konnte.

Den genauen Stand der Ermittlungen wollten die Behörden, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden, noch geheimhalten.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!