Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Bangkok ist natürlich sicher, Ehrlich!

Bangkok. Der stellvertretende Regierungssprecher Sprecher Anusorn Iamsa-ard sagte am Mittwoch vor der Presse, daß die Überschwemmungen im Bereich des Yom Flußes ein normaler Vorgang sei und dies kein Indiz für eine kommende Überschwemmung in Bangkok sei.

Thailands Bürger auf der Flucht vor dem Hochwasser

Bangkok ist natürlich sicher, Ehrlich! So lautete heute die Überschrift der Bangkok Post.

Damit ruderte Herr Anunsorn gegen die Aussage von Mitgliedern der Demokratischen Partei die gesagt haben, daß Bangkok auch dieses Jahr wieder vom Hochwasser betroffen werde, weil die Regierung nicht in der Lage sei, mit dem Hochwasser fertig zu werden.

Er sagte weiter, daß die Demokraten die Angst der Menschen als politisches Instrument ausnutzen würden, um die Regierung zu diskreditieren.

Herr Anunsorn führte weiter aus, daß die Überschwemmungen im Gebiet des Yom Flußes ganz normal seien und ein natürliches Vorhaltebecken darstellen würde. Für Bangkok würde das aber keine Rolle spielen.

Genau das Gegenteil sei der Fall, führte er weiter aus. Es sei Plan der Regierung, das Wasser aus dem Yom und dem Nan Fluß umzuleiten und das Wasser in die landwirtschaftlichen Flächen in Sukhothai und Phitsanulok zu pumpen.

Wissenschafts- und Technologieminister Plodprasop beeilte sich ebenfalls zu versichern, daß es in diesem Jahr keine Überschwemmung in Bangkok geben würde, da der diesjährige Niederschlag bisher 20 Prozent unter den Niederschlägen des letzten Jahres lag.

Die derzeitigen Überschwemmungen in der Provinz Sukhothai wären einzig und allein auf den zu engen Flußlaufs des Yom und den zusätzlich in den Fluß geleiteten Kanälen zurückzuführen, fügte er hinzu.

Allerdings, so mußte er zugeben, wurden in dieser Woche die nördlichen und die oberen Bereiche der Zentralprovinzen durch den ununterbrochenen Regen stark beeinflußt und zum Teil überschwemmt.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder aus Ayutthaya, Ang Thong und Sukhothai.

Die Evakuierungen laufen bereits auf Hochtouren

Die Arbeiten an den Dämmen laufen ebenfalls auf Hochtouren

Retten was noch zu retten geht.

Da fährt kein Pickup mehr!

Hochwasser in Thailand September 2012

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!