Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Bangok: Was passiert in den nächsten Tagen?

Nachdem es für das Wasser keinen Halt mehr gibt, und die Tore geöffnet wurden, stellen sich die Bewohner der Hauptstadt die bange Frage: „Was erwartet uns?“

Aktuelle Flutkarte Bangkok, 22.10.2011

pp Bangkok. Die enormen Wassermassen aus dem Norden und Nordosten haben Bangkok erreicht und suchen sich einen Weg in den Süden Richtung Meer. Anhand einer Grafik des Amtes für Abwasserkanäle und Leitungen läßt sich erahnen, was die Hauptstadt erwartet.

 

16 Milliarden Kubikmeter Wasser
flossen allein innerhalb der letzten Wochen in Richtung Bangkok. Aus Nakhon Sawan werden weitere sechs Milliarden Kubikmeter Wasser erwartet. Auch in Ayutthaya warten sechs Milliarden Kubikmeter Wasser auf ihren Abfluß ins Meer. Pathumthani, Nonthaburi, Chachoengsao und Samut Prakan halten weitere zwei Milliarden Kubikmeter Wasser bereit.

 

15 – 16 Oktober 2011

Aus dem Nordwesten strömen etwa täglich 50 Mio. Kubikmeter Wasser Richtung Nonthaburi und Nakhon Phathom.

 

Chao Phraya Fluß

Der Fluß befördert täglich weitere 355 Millionen Kubikmeter Wasser in Richtung Meer.

 

Nord-Nordost

Aus dem Nordosten und Osten rollt die Flutwelle über Ayutthaya und Pathumthani weiter über Chachoengsao. Auch hier wollen täglich 80 – 100 Millionen Kubikmeter Wasser Richtung Meer abfließen.

 

 


Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!