Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Beeinflußt Thaksin die Regierung? Verteidigungsminister und Polizeichef besuchen Thaksin in Hongkong

Bangkok. Am 25. Juli berichtete Verteidigungsminister Sukumpol, daß er sich mit dem ehemaligen Premierminister Thaksin in Hongkong getroffen habe. Dort hätten sie über militärische Angelegenheiten gesprochen.

Beeinflußt Thaksin die Regierung? Verteidigungsminister und Polizeichef besuchen Thaksin in Hongkong

Der Verteidigungsminister gab zu, am 21. Juli in Hongkong den ehemaligen Premierminister Thaksin zu Gesprächen besucht zu haben. Dabei ging es „nur“ um militärische Angelegenheiten.

Thaksin habe bei den Gesprächen General Thanongsak Apirakyothin für den Posten des Generalsekretärs im Verteidigungsministerium vorgeschlagen. Thaksin möchte ebenfalls, daß der Luftwaffengeneral Prajin Jantong, der neue Chef der Air Force werden soll.

In Bangkok, so Sukumpol weiter, habe er dann die beiden Kanidaten der Premierministerin Yinglak vorgestellt. Sie sollte sich ein Bild von den beiden Personen machen.

Weiterhin wurde bekannt, daß sich auch der Polizeichef Priewpan Damapong am 24. Juli nach Hongkong begeben hatte, um seine Schwager Thaksin zu sprechen. Allerdings wurde nicht bekannt, worüber sich die beiden unterhalten haben.

Kritiker sind wenig begeistert von dem Besuch und werfen dem Polizeichef vor, daß er eigentlich Thaksin hätte verhaften müssen. Thaksin wurde von einem Gericht in Thailand wegen Vorteilsnahme zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.

Vize-Premierminister Chalerm Yubamrung wiegelt allerdings den Besuch des Polizeichefs herunter. Da in Hongkong keine thailändischen Gesetze herrschen, hätte er auch Thaksin nicht verhaften können.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!