Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Behörden ziehen ein Jahr später die Konsequenzen und reißen das „Killer-Hotel“ in Chiang Mai ab.

Chiang Mai. Letztes Jahr war das Downtown Inn Hotel in Chiang Mai mehrfach in den Schlagzeilen und sorgte sogar für internationales Aufsehen. Insgesamt vier der Gäste, drei von ihnen waren Ausländer, kamen auf mysteriöse Weise ums Leben.

Behörden ziehen ein Jahr später die Konsequenzen und reißen das „Killer-Hotel“ in Chiang Mai ab.

Das Downtown Inn Hotel in Chiang Mai kam letztes Jahr durch gleich vier Todesfälle unangenehm in die Öffentlichkeit. Bis heute konnte nicht so recht geklärt werden, woran die vier Hotelgäste innerhalb von zwei Wochen gestorben sind.

Es gab mehrere Spekulationen, von verdorbenem Essen, über giftige Substanzen im Pool bis zu falschen Chemikalien, die verwendet wurden. Bis heute ist nicht wirklich klar, woran die Menschen gestorben sind.

Das Disease Control Department veröffentlichte nach einer fünfmonatigen Untersuchung der Vorfälle damals zwar einen Bericht in dem vermutet wurde, daß drei der Todesfälle auf die Verwendung von nicht zugelassenen Pestiziden für geschlossene Räume zurückzuführen sei.

Damit blieb der vierte Todesfall aber weiterhin offen und ungeklärt.

Jetzt soll das Hotel offensichtlich abgerissen werden. Jedenfalls wurde großflächig ein Bauzaun um das Gebäude errichtet und Arbeiter eines Abbruchfirma sind bereits dabei, Türen und Fenster zu entfernen.

Laut Angaben der Building Control Division in Chiang Mai wird das Downtown Inn durch ein neues exklusiveres Hotel ersetzt werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!