Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Betrug bei Polizeiexamen weitaus größer als anfangs angenommen

Chonburi. Der Polizeichef der Region 2 in Chonburi gab auf einer Pressekonferenz bekannt, daß ihn Gouverneur Khomsan Ekachai beauftragt habe, die Ermittlungen bei den gefälschten Polizeiexamen mit höchster Priorität voranzutreiben.

Betrug bei Polizeiexamen weitaus größer als anfangs angenommen

Wie der ThailandTip bereits mehrfach berichtete, hatten Hunderte von Polizeibeamte und Angestellte der öffentlichen Behörde ihre Prüfung nur bestanden, weil sie per Funk die richtigen Prüfungsergebnisse ins Ohr geflüstert bekamen.

Laut den Ermittlungen im Juni 2012 laufen die Betrügereien bereits seit mehr als drei Jahren. Für eine „Prüfungshilfe“ von 350.000 bis 500.000 Baht wurden die angehenden Beamten vor ihrem Examen mit einem Funkempfänger ausgestattet. So konnte man sicherstellen, daß die Prüflinge ihre Kreuze auf den Fragebögen an der richtigen Stelle machten.

Der Polizeichef sagte weiter, daß er mit Erlaubnis des Gouverneurs ein 14-köpfiges Team, bestehend aus loyalen Polizeioffizieren, Staatsanwälten und Beamten des Prüfungsausschusses zusammengestellt habe. Die Gruppe soll sich nun ausschließlich mit den Betrügereien beschäftigen und den Fall aufklären.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!