|
Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen
|
|
|
|
|
|
Bis zu sechs Monate Gefängnis für Geisterfahrer
Chonburi. Gouverneur Komsan Ekachai hat vor der kommenden Hauptsaison auf einer Sondersitzung alle Beamten angewiesen, ab sofort gegenüber Geisterfahrern eine härtere Gangart einzulegen. Laut Gesetz können Gefängnisstrafen bis zu sechs Monaten verhängt werden.
Der Gouverneur erklärte den anwesenden Beamten, daß man lange genug an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer appelliert habe. Trotz vieler Aufklärungskampagnen habe sich aber nichts daran geändert und vor allem Motorradfahrer halten sich nicht an die Verkehrsregeln.
Seine Geduld sei nun am Ende, betonte Gouverneur Komsan und seine Beamten sollen ab sofort härter gegen die unbelehrbaren Verkehrsteilnehmer vorgehen. Laut Gesetz können für solche Verkehrsverstöße Gefängnisstrafen bis zu sechs Monaten verhängt werden.
Alleine in den ersten sechs Monaten diesen Jahres kam es in der Provinz Chonburi zu 3.160 Verkehrsunfälle. Dabei waren neben Alkohol und zu hoher Geschwindigkeit das Fahren gegen den Verkehr eine der häufigsten Unfallursachen.
Wir können es nicht länger dulden, betonte der Gouverneur, daß die Auto- und Motorradfahrer aus reiner Faulheit und Gedankenlosigkeit immer wieder gegen den Verkehrsstrom fahren. Wir müssen härter vorgehen, damit die Geisterfahrer endlich lernen, sich an die Vorschriften zu halten.
Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen
Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!