Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Brite will mit einer Waffe den Parkplatz vor seinem Haus sichern

Pattaya. Beamte der Polizeistation Banglamung konnten einen 56-jährigen Briten verhaften. Der Mann lief mit einer automatischen 9 mm Pistole durch die Gegend.

Brite will mit einer Waffe den Parkplatz vor seinem Haus sichern

Wie die Polizei berichtet, wurde sie von den Händlern eines Marktes alarmiert, daß ein böse aussehender Mann mit einer Pistole vor dem Markt herumlungern würde.

Als die Beamten vor Ort eintrafen trafen sie einen 56-jährigen Briten an. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten eine mit acht Schuß geladene 9 mm Automatikpistole. Der brite wurde verhaftet und auf die Polizeistation gebracht.

Da sich die Ermittler kaum mit dem Mann verständigen konnten, wurde seine Ehefrau als Dolmetscher hinzugezogen. Seine Ehefrau arbeitet als Ärztin und sagte, daß ihr Mann bereits seit fünf Jahren in Thailand lebe.

Sie sprach für ihren Mann und sagte, daß er die Waffe nur zum eigenen Schutz tragen würde. Er habe seit längerem Streit mit den Markthändlern, da sie immer vor seinem Haus und dem Eingang parken würden.

Er habe sich bereits ein paarmal bei den Behörden beschwert, aber es würde nichts passieren. Jeden Tag wäre sein Eingang zugeparkt. Deswegen sei es schon des öfteren zu Streitereien mit den Händlern gekommen.

Ihr Mann habe sie dann gebeten, ihm eine Waffe zu kaufen. Die Angaben der Ehefrau wurden überprüft und die Beamten stellten fest, daß die Waffe offiziell auf die Frau des Briten registriert war.

Der Brite wurde von den Ermittlern darauf hingewiesen, daß es Ausländern in Thailand nicht erlaubt ist, eine Waffe zu tragen. Erschwerend kommt dazu, daß die Waffe geladen war und in der Öffentlichkeit getragen wurde.

Die Beamten rieten dem Briten, sich einen guten Anwalt zu besorgen der ihn demnächst vor Gericht vertritt.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!