Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Außenministerium fordert US-Botschafterin in Thailand auf, Thailands Fortschrittsbericht über seinen Kampf gegen den Menschenhandel an das US-Außenministerium weiterzuleiten

Bangkok. Der Staatssekretär für auswärtige Angelegenheiten, Sihasak Phuangketkeow, hat US-Botschafter Kristie Anne Kenney zu einem Treffen eingeladen. Dabei wurde sie über den aktuellen Stand und die Schritte Thailands im Kampf gegen den Menschenhandel informiert. Er hat sie aufgefordert, diese Informationen an das US-Außenministerium weiterzuleiten.

Das Außenministerium hat die US-Botschafterin Kristie Anne Kenney (Bild) in Thailand aufgefordert, Thailands Fortschrittsbericht über seinen Kampf gegen den Menschenhandel an das US-Außenministerium weiterzuleiten

US-Botschafterin Kristie Anne Kenney

Herr Sihasek stellte der US-Botschafterin nicht nur einen aktuellen Bericht, sondern auch einen operativen Plan für 2012 und 2013 zur Verfügung. Darin wird erläutert, wie Thailand in Zukunft den Menschenhandel in seinem Land weiter unterdrücken will.

Der Plan umfaßt insgesamt sieben Punkte. Hauptsächlich sollen Ermittlungen weiter vorangetrieben und innerhalb der Behörden schneller übermittelt werden. Zusätzlich wird betont, daß gegen Staatsbeamte, die in Fälle von Menschenhandel verstrickt sind, keine Milde mehr gelten soll. Gegen sie soll mit aller Härte ermittelt und durchgegriffen werden.

Der Plan sieht auch eine bessere und anonymere Behandlung der Opfer vor. Mitarbeiter sollen gezielt in Bezug auf Menschenhandel und im Umgang mit den Opfern, die meistens aus dem Ausland stammen, geschult werden. Auch soll die Zusammenarbeit zwischen den Behörden besser koordiniert werden.

Anschließen bat der Staatsekretär die US-Botschafterin darum, seinen Bericht so schnell wie möglich an das Außenministerium der USA zu übermitteln.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!