Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Das Hochwasser kündigt sich langsam aber sicher an

Bangkok. Weitere schwere Regenfälle im Norden und Nordosten des Landes füllen langsam aber sicher die Staudämme. Nachdem die Hochwassertests in Bangkok nicht zur Zufriedenheit der Behörden ausgegangen sind, bangen jetzt die Bürger vor weiterem Hochwasser.

Das Hochwasser kündigt sich langsam aber sicher an. Aktueller Niederschlag in Thailand.

Hier können sie die Aufnahmen der Überwachungskamers der Staudämme in Thailand sehen.

Nachdem die angekündigten Hochwassertests in Bangkok buchstäblich im Wasser ersoffen sind, bestätigt sich die Meinung der Experten. Sie hatten bereits im Vorfeld vor dem „Probehochwasser“ gewarnt.

Zu den schweren Niederschlägen am Freitag waren nach wie vor die bekannten Mängel der unzureichenden Entwässerungssysteme für das Ansteigen der Wasserpegel verantwortlich, vermuten die Experten.

Obwohl das zuständige Wasser Amt zusätzliche Wasserpumpen und ihre bereits im letzten Jahr angewandte Methode (schwere Schiffsschrauben sollen den Durchfluß beschleunigen) anwandte, stiegen die Wasserpegel in den Kanälen weiter an.

Der Test wurde dann, wie bereits berichtet, aus Sicherheitsgründen auf drängen des Gouverneurs abgebrochen.

Zumindest können die besorgten Bürger sich jetzt im Internet selber schlau machen und die angekündigten Lifekameras der Staudämme in Thailand über das Internet verfolgen.

Zusätzlich werden die derzeitigen Niederschläge auf einer täglich aktualisierten Karte der „Thaifloodwatch“ dargestellt und können von jedermann abgerufen werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!