Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Dieb und Schwindler sucht sich seine Opfer bei Facebook aus

Pattaya. Auf einer Pressekonferenz gab die Polizei die Festnahme eines 30.jährigen Schwindlers bekannt. Der Mann hatte sein 29-jähriges Opfer bei Facebook kennengelernt und ihr die große Liebe vorgespielt.

Dieb und Schwindler sucht sich seine Opfer bei Facebook aus

Laut Angaben der betrogenen 29 –jährigen Frau hatte sie den Schwindler über Facebook kennengelernt. Der Mann hatte sie über Facebook umgarnt und ihr sein Interesse vorgegaukelt.

Schließlich sei sie damit einverstanden gewesen, daß sie der angebliche Ingenieur aus Pathum Thani in Pattaya besucht.

Sie habe dann den 30-jährigen am Busbahnhof in Pattaya abgeholt und sei gemeinsam mit ihm in ihrem Honda in die Stadt gefahren. Schließlich habe sie ihr Fahrzeug an der Second Road stehengelassen und sei gemeinsam mit ihm zu einem Obststand gegangen.

Hier habe sie dem Mann kurzerhand ihre Handtasche zum festhalten übergeben, damit sie in Ruhe ein paar Früchte aussuchen konnte. Aber bereits Sekunden später sei der Mann mit ihrer Handtasche und den Autoschlüsseln in Richtung Second Road verschwunden.

Die Frau reagierte sofort und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später konnten die Beamten den gesuchten Mann auf der Sukhumvit Straße in dem gestohlenen Honda ausfindig machen und stoppen. Der Dieb wurde verhaftet und auf das Polizeirevier verfrachtet.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Ermittler fest, daß der 30-jährige nicht zum ersten Mal mit dieser Masche Erfolg hatte. Er wurde in Bangkok schon einmal wegen eines ähnlichen Vorfalls verurteilt. Dort hatte er sich sein Opfer ebenfalls über eine soziale Plattform ausgesucht.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!