Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Drei Morde überschatten die Songkranfeierlichkeiten

Bangkok. Drei Morde an verschiedenen Stellen im Lande während der Songkranfeiertage vermiesen die Stimmung.

Drei Morde an verschiedenen Stellen im Lande während der Songkranfeiertage vermiesen die Stimmung.

In Bangkok kam es zu einer Schießerei zwischen rivalisieren Jugendbanden. Die Jugendlichen hatten sich auf der Silom Straße zunächst nur mit Wasserkanonen bekämpft. Später sei eine der beiden Banden mit rund 15 Motorrädern zurückgekommen, berichten Augenzeugen, und hätte die andere Gruppe in der Nähe von Silom auf der Sathorn Straße abgefangen.

Plötzlich eröffnete ein Bandenmitglied das Feuer mit einer echten Pistole. Ein 16-jähriger Junge wurde durch einen Schuß in die linke Brust getroffen und verstarb noch an der Unfallstelle. Vier weitere Jugendliche wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Jugendlichen sagten aus, daß sie nicht damit gerechnet hätten, daß die andere Gruppe während der Feiertage zu echten Schußwaffen greift. Die Beamten sind jetzt auf der Suche nach dem als molligen Jungen beschriebenen Schützen.

 

In Chumphon wurde ein 58-jähriger Mann zu Tode geprügelt, nachdem er sich bei einem betrunkenen, etwa 25-jährigen Mann beschwert hatte. Der 58-jährige war auf dem Weg zu einer Beerdigung und bat den 25-jährigen, ihn nicht mit Wasser zu bombardieren. Danach setzte er seinen Weg zur Beerdigung fort.

Nach der Beerdigung sahen Augenzeugen der 25-jährigen erneut. Der angetrunkene, bisher unbekannte Mann rastete laut Augenzeugen aus und prügelte den 58-jährigen Mann zu Tode. Zur Krönung seiner Tat raubte er anschließend die Leiche aus und erbeutete 1.300 Baht. Der Tote war in dem Ort als armer Maler bekannt und beliebt.

 

In Satun wurde ein 30-jähriger Mann durch einen Messerstich in die linke Brust getötet. Der 30-jährige hatte eine Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Wasser bespritzt. Dann wurde er von dem 20-jährigen Bruder der Frau beschuldigt, seine Schwester unsittlich berührt zu haben.

Bevor der 30-jährige überhaupt zu Wort kam, berichten die Augenzeugen, habe der 20 Jahre alte Bruder ein Messer gezogen und den 30-jährigen in die linke Brust gestochen. Der Mann verstarb bereits auf dem Weg ins Krankenhaus.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!