Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Drei Ukrainer erbeuten mit Bankautomaten-Betrügereien mehr als 10 Millionen Baht

Pattaya. Die Polizei in Chonburi gab auf einer Pressekonferenz die Verhaftung von drei ukrainischen Männern bekannt. Sie hatten mit gefälschten Kreditkarten schon mehr als 10 Millionen Baht von ahnungslosen Bürgern erbeutet.

Drei Ukrainer erbeuten mit Bankautomaten Betrügereien mehr als 10 Millionen Baht

Drei Ukrainer erbeuten mit Bankautomaten Betrügereien mehr als 10 Millionen Baht

Die drei Männer hatten nach der bereits bekannten Masche mittels Videoaufzeichnungen und kopierten Bankkarten im Großraum Pattaya mehrere Geldautomaten angezapft und überwacht.

Anschließend haben sie die Daten der Kreditkarten kopiert und die Konten der Bankkunden leergeräumt. Das Geld wurde dann über ihre Konten bei der Siam Commercial Bank in die Ukraine überwiesen.

Erst nach Monaten waren der Bank die Überweisungen, die mit den Beschwerden der Kunden über falsche Abhebungen übereinstimmten, aufgefallen und die Polizei wurde alarmiert.

Die Beamten konnten dann zwei der drei Männer in einem Hotel an der Second Road in Pattaya verhaften. Der dritte Mann ging den Beamten in einer Bar auf der Walking Street ins Netz. Bei ihm fanden die Beamten schon allein mehr als 30 gefälschte Kreditkarten in der Hosentasche.

Die drei Ukrainer waren anhand der vielen Beweise geständig und gaben zu, die Daten der Kunden an verschieden Bankautomaten mittels Kamera und weiteren Hilfsmitteln erfaßt zu haben. Anschließend wurden die Daten auf Blankokreditkarten kopiert und die Bande machte sich dann erneut auf den Weg, um die Konten der betrogenen Bürger leerzuräumen.

Die drei Männer wurden verhaftet und warten jetzt im Untersuchungsgefängnis auf ihre Anklage wegen schweren Betruges.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!