Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Ein Obsthändler und mutige Passanten stellen einen Dieb

Pattaya. Ein homosexueller Strand Masseur wollte sich etwas Geld nebenbei verdienen und stahl die Wertsachen au dem Motorradfach eines schwedischen Touristen. Ein Obsthändler beobachtete den Diebstahl und konnte mit der Hilfe einiger Passanten den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Ein Obsthändler und mutige Passanten stellen einen Dieb

Am Yin Yom Strand konnte ein Obsthändler einen Thai beobachten, der gerade dabei war, das abgestellte Motorrad eines schwedischen Badegastes zu begutachten. Dabei hatte es der Dieb offenbar auf das Dach unter dem Motorradsitz abgesehen. Anscheinend hatte der Dieb den Schweden zuvor beobachtet, als er dort seine Wertsachen deponierte.

Nachdem der Dieb den Sitz aufgebrochen und die Wertsachen an sich genommen hatte, wurde er von dem Obsthändler angesprochen. Der Dieb entschloss sich aber zur Flucht und wollte in einen angrenzenden Wald rennen. Dummerweise lief er stattdessen aber in eine Sackgasse und konnte von dem Obsthändler und einigen Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Auf der Wache stellten die Beamten fest, dass der 41-jährige Dieb aus Yasothon kein unbeschriebenes Blatt war und bereits wegen Diebstahl gesessen hatte. Nach seiner Entlassung hatte er als Masseur am Strand von Yim Yom gearbeitet. Da ihm aber die Einnahmen nicht ausreichten, sagte der Mann, habe er beschlossen, sich wieder mit Diebstahl über Wasser zu halten.

Die Polizei beschlagnahmte die gestohlenen Gegenstände bestehend aus einer schwarzen Gürteltasche mit einer Brieftasche mit einem schwedischen Pass, zwei Handys, 820 Baht Bargeld und 90 schwedische Kronen.

Der Mann wurde gleich auf der Polizeistation einbehalten und wartet jetzt auf seine Anklage wegen Diebstahl.

Sicherheitshalber wurde das Motorrad von den Beamten ebenfalls zur Wache transportiert. Der Schwede hat sich bis jetzt noch nicht auf der Polizeistation gemeldet. Die Beamten warten nun darauf, dass sie dem Touristen sein Eigentum zurückgeben können.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!