Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Erneut 38 Schüler und Studenten verhaftet

Bangkok. Am Dienstag wurden rund 30 Polizeibeamte mobilisiert und zwei Schulbusse gestoppt. Die Insassen wurden auf ein Polizeirevier gebracht und nach Waffen durchsucht.

Erneut 38 Schüler und Studenten verhaftet

Passanten hatten die Polizei über zwei Studentengruppen informiert, die sich in den Bussen der Linie 101 und 147 befanden. Die Anrufer befürchteten, daß zwischen den beiden Gruppen eine Massenschlägerei ausbrechen könnte.

Rund 30 Beamte errichteten auf der Thaksin Straße eine Kontrollstelle und stoppten die beiden Busse. Alle Studenten wurden vorübergehend festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht. Hier wurden ihre Personalien überprüft und festgehalten.

Insgesamt wurden 11 Studenten der Viboon Universität und 27 Studenten der Bangkok Universität für Betriebswirtschaften im Alter zwischen 18 und 20 Jahren durchsucht. Dabei wurden sieben Messer gefunden und beschlagnahmt.

Die Studenten gaben an, die Waffen nur zu ihrem eigenen Schutz zu tragen. Sie hätten nicht vorgehabt jemanden anzugreifen sondern wollten sich im Notfall nur verteidigen können. Da bisher keine der Verhafteten einen negativen Eintrag bei der Polizei hatte, wurden die Schüler belehrt und ermahnt.

Die Direktoren der beiden Universitäten und die Eltern der betroffenen Schüler wurden über die Razzia und das Ergebnis informiert. Die bewaffneten Schüler müssen mit einer Anzeige rechnen und durften von ihren Eltern aus dem Polizeigewahrsam abgeholt werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!