Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Flughafen-Abzocke weitet sich auf Skytrain aus

Einem Dänen wurde von Sicherheitsbeamten der Bangkoker Hochbahn vorgeworfen, eine Zigarettenkippe weggeworfen zu haben. Deshalb sollte er eine Strafe von 10.000 Baht zahlen.

Für den Müll, den Straßenhändler hinterlassen, interessiert sich niemand. Aber Ausländer werden für eine weggeworfene Kippe sofort zur Kasse gebeten. (Fotos: thaivisa)

Der Kopenhagener Anästhesist berichtete, er habe auf der Plattform der Station „Siam“ auf einen Zug gewartet. Dann sei ein Sicherheitsbeamter auf ihn zugetreten und habe auf eine auf dem Boden liegende Kippe gezeigt – die angeblich von dem Dänen weggeworfen worden war. Das Problem: Der Däne ist Nichtraucher.

Der Däne wurde von dem Sicherheitsbeamten in ein Büro gemacht, in dem ihm mit deutlichen Worten unterbreitet wurde, er müsse nun eine Geldstrafe von 10.000 Baht zahlen.

Sein Wunsch, die Polizei zu rufen, wurde abschlägig beschieden. Dann begann er zu handeln und drückte die Forderung auf 2000 Baht. Dann durfte er gehen, für den Dänen das Wichtigste, wie er sagte. Politiken.dk

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!