Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Gefährliche neue „Schlafpillen“ in Thailand aufgetaucht

Songkhla. Vor kurzem wurden von der Polizei bei einer Razzia knapp 3.000 Pillen gefunden, die bisher noch nicht bekannt waren. Eine Untersuchung durch das Labor des Bureau of Drug and Narcotic, Department of Medical Science ergab, dass es sich dabei um eine neue Art von “Schlaftabletten” handeln soll.

Gefährliche neue „Schlafpillen“ in Thailand aufgetaucht. FINGER WEG! von "Erimin 5"

Eine Untersuchung des Labors ergab, dass sie Schlaftabletten Phenazepam oder Fenazepam enthalten. Diese Substanzen gehören zur Klasse der Benzodiazepine und sind rund 10 Mal stärker als das bekannte Diazepam-Beruhigungsmittel Valium.

Die Medizinische Abteilung des Drogendepartment warnt dringend davor, diese „Medikamente“ ohne ärztliche Anweisung einzunehmen. In Verbindung mit Alkohol können sie zu einem 60 Stunden andauernden Schlaf führen. Zusätzlich sind bei der Einnahme mit enoremen Nebenwirkungen zu rechnen.

Nach der Einnahme treten nicht selten Benommenheit, Schwindel, Verlust von Gleichgewicht, Verwirrung und sogar Gedächtnisverlust auf. Die Einnahme über einen längeren Zeitraum kann bis hin zum Tod führen, gaben die Mediziner bekannt.

Warnhinweis:
Auf einer Seite der Pillen ist ein 4fach Stern als Symbol zu erkennen. Auf diesem sind die Zahlen „028“ eingeprägt. Auf der anderen Seite der Pillen ist die Zahl „5“ aufgedruckt. Die Pillen werden in roten durchsichtigen Plastikbeuteln angeboten. Die Beutel sind mit der Aufschrift "Erimin 5" gekennzeichnet.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!