|
Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen
|
|
|
|
|
|
Gouverneur von Chonburi kümmert sich persönlich um die Jet-Ski-Abzocker in Pattaya
Pattaya. Unzählige Male hatten die Behörden in Pattaya den Kampf gegen die Touristenabzocker der Jet-Ski-Betreiber angekündigt. Passiert ist nichts. Jetzt will sich Gouverneur Khomsan Ekachai persönlich um die Sicherheit der Touristen kümmern.
Chonburis Gouverneur Khomsan Ekachai gab auf einer Sondersitzung in der City Hall in Pattaya seinen Unmut über die Fortschritte im Kampf gegen die organisierten und betrügerischen Jet-Ski-Verleiher bekannt.
Trotz aller Absprachen und diversen Treffen der Verantwortlichen habe sich an der Situation nichts geändert. Nach wie vor würden Touristen bedroht und eingeschüchtert und müßten horrende Summen für angebliche Schäden und Reparaturen bezahlen.
Mittlerweile, so der Gouverneur, liegen bei ihm offizielle Beschwerden der Botschaften von China, Indien und Rußland vor. Auf der offiziellen Internetseite der Botschaft von Indien werden die Touristen vor den Machenschaften der Jet-Ski-Verleiher gewarnt.
Der Gouverneur erklärte weiter, daß er die ständigen Verbesserungsvorschläge und Ankündigungen der zuständigen Behörden in Pattaya satt hat. Es werde viel geredet, aber es würde nichts passieren. Im Gegenteil, sagte er, die Situation scheint sich weiter zu verschlechtern und läuft uns aus dem Ruder.
Anscheinend sei man in Pattaya nicht in der Lage, die ordnungsgemäßen Kontrollen einzuhalten und durchzuführen. Er werde es nicht zulassen, daß der gute Ruf der wichtigsten und beliebtesten Urlaubsziele an der Ostküste Thailands weiterhin von skrupellosen Geschäftemachern in den Dreck gezogen wird.
Ab sofort, so Gouverneur Khomsan, werde er sich persönlich um die Kontrollen und die Umsetzung der geltenden Vorschriften und Gesetze kümmern. Als erstes befahl er, daß die bereits vor über einem Jahr angekündigte Registrierung der Jet-Ski-Betreiber fort- und zu Ende geführt wird.
Zusätzlich werde er die Anzahl der Verleiher durch eine Verordnung festlegen und eingrenzen. Außerdem, betonte er, werde ab sofort jeder Betrugsversuch oder das Abzocken von Touristen bestraft. Man werde in Zukunft strikt durchgreifen und schrecke auch nicht davor zurück, den betrügerischen Betreibern sofort die Lizenz zu entziehen.
Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!