Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Halskettendieb raubt einen russischen Arzt ein Familienerbstück aus dem 19. Jahrhundert

Pattaya. Schon wieder ist ein Russe das Opfer eines Halskettenraubs geworden. Diesmal wurde einem russischen Arzt eine wertvolle Halskette aus dem 19. Jahrhundert gestohlen.

Halskettendieb raubt einen russischen Arzt ein Familienerbstück aus dem 19. Jahrhundert

Am frühen Donnerstagmorgen rissen zwei Männer auf einem Motorrad in Nord Pattaya einem 40 Jahre alten russischen Doktor eine Goldkette vom Hals. Dabei handelte es sich um ein wertvolles Familienerbstück aus dem 19. Jahrhundert.

Wie es der Zufall so wollte, kamen die beiden Diebe aber nicht weit. In dem Moment, als sie flüchten wollten, streikte ihr Motorrad und die beiden mussten zu Fuß flüchten. Wiederum als großes Glück für den Arzt, war nur wenige Meter weiter eine Streife der Touristenpolizei.

Einer der Beamten konnte sich den Täter, der im Besitz der Halskette war, in der Naklua Strasse 20 greifen und verhaften. Sein Komplize konnte derweil entkommen.

Polizei Colonel Ashayon, der stellvertretende nationale Kommandant der Touristenpolizei gab dann auf der Polizeistation bei einer Pressekonferenz die Verhaftung des 18-jährigen Khun Daeshopon bekannt. Gleichzeitig bestätigte er, dass der Doktor überglücklich war, dass er seine Halskette mitsamt einem wertvollen Kreuz aus dem 19. Jahrhundert zurück erhalten hat.

Der Doktor bedankte sich ebenfalls für die mehr als schnelle Aufklärung und Wiederbeschaffung seines Familienerbstücks.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!