Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Hilfspaket in Höhe von 24,3 Milliarden Baht

Der Tourismussektor braucht eine Geldspritze von 24,3 Milliarden Baht, um zu überleben. Dazu gehören Reiseveranstalter, Hotels und andere kleine und mittelständische Unternehmen, die unmittelbar vom Tourismus leben.

Sukhumvit Road in Bangkok ohne Touristen

Sasithara Pichaicharnnarong, Generalsekretärin im Ministerium für Tourismus und Sport, schlüsselte die Zahl genau auf. 20 Milliarden Baht würden zur Unterstützung der Betriebe benötigt, 2,4 Milliarden Baht, um an gestrandete Touristen in Thailand sowie Thais im Ausland Schadensersatz zu zahlen, und schließlich 1,9 Milliarden, um den Ruf des Landes zu rehabilitieren.

Die durchschnittliche Belegungsrate thailändischer Hotels fiel laut Mitteilung des Ministeriums auf 20% - Anfang Dezember 2007 waren es 70%.

In Chiang Mai sind die Hotels zwischen 30 und 35% belegt (im Vorjahr zwischen 85 und 90%), in Phuket sind es aktuell zwischen 45 und 50% (Vorjahr 85 bis 90%). bp, AP

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!