Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Hoher Regierungsbeamter in Pattaya angeschossen

Pattaya. Am frühen Morgen wurde in Naklua auf einen hohen Regierungsbeamten geschossen. Der 44-jährige Anwärter auf den Posten des stellvertretenden Bürgermeisters von Banglamung liegt seitdem im Koma.

Hoher Regierungsbeamter in Pattaya angeschossen

Die Sicherheitsleute einer Gaststätte in Naklua erklärten den Beamten, daß der 44-jährige mit Freunden in der Bar gefeiert hatte. Unabhängig von der Gruppe seien sich zwei verfeindete Jugendgangs in die Haare geraten und hätten sich lautstark gestritten.

Dann konnten die beiden Gruppen getrennt werden. Die eine Bande sei dann abgezogen und habe aber noch damit gedroht, zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukommen.

Als der Politiker dann später mit seinen Freunden den Laden verlassen hatte, kam es auf dem Parkplatz zu einer Schießerei. Drei Männer auf Motorrädern hatten sich dem Fahrzeug des 44-jährigen genähert und ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet.

Dabei schlug eine Kugel in die Heckscheibe des Honda ein, eine weitere Kugel traf den 44-jährigen in die Brust. Sanitäter kümmerten sich um den schwerverletzten Mann und brachten ihn in das Bangkok Pattaya Hospital. Hier wurde der 44-jährige auf der Intensivstation behandelt und fiel nach einer Notoperation ins Koma.

Bisher rätseln die Ermittler, ob es sich um ein gezieltes Attentat auf den Politiker handelt, oder ob er zufällig in die Streitereien der beiden Jugendbanden geraten war. Allerdings konnten die Beamten die Attentäter bereits anhand der aufgezeichneten Sicherheitsvideos identifizieren.

Die drei Männer gehören zu einer Jugendbande aus Naklua und sind den Beamten bereits bekannt. Die Ermittler haben bereits eine Fahndung nach den Jugendlichen eingeleitet und hoffen sie in Kürze fassen zu können.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!