Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Jetzt geht es den Stromdieben in Pattaya an den Kragen

Pattaya. Nachdem daß Anzapfen von Stromleitungen in Pattaya schon alltäglich ist, will sich jetzt die DSI um die dreisten Stromdiebe kümmern.

Jetzt geht es den Stromdieben in Pattaya an den Kragen

Der Präsident eines ehrenamtlichen Vereins hatte mit weiteren Organisationen bei der DSI eine Beschwerde eingereicht. Laut seinen Angaben zapfen nicht nur kleine Privathaushalte den Strom illegal ab.

Mittelständige und große Unternehmen, ein ganzer Business Komplex eines Kabel-TV Unternehmers, eine große Hotel und Geschäfts-Gruppe und mehrere Immobilienunternehmen bedienen sich mittlerweile illegal an den freihängenden Leitungen, fügte er hinzu. Er habe die Informationen von einem Telefontechniker, der jeden Tag beim Verlegen von Telefonleitungen auf illegale Abzapfstellen stoße.

Nach einer offiziellen Besichtung der angegebenen Leitungen wurden in der Soi Korpai in Süd Pattaya, an der dritten Kreuzung Pattaya Road, vor der Thepprasit Zweigstelle der SCB Bank, in der Soi Khao Nok, am Soi 5 Land Department, in der Soi Daynight, in Süd Pattaya und an anderen Standorten 19 illegale Stromabzweigungen gefunden.

Der Präsident des Vereins sagte weiter, daß durch die unbefugte Nutzung sehr häufig Probleme Auftreten. Das reiche von Störungen in der Stromversorgung und führe bis zur Überlastung von Stromkreisen die letzten Endes zu Stromausfällen führen.

Außerdem habe es negative Auswirkungen auf die Menschen, die Wirtschaft und andere Organisationen. Er betonte, daß der illegale Diebstahl von staatlichem Eigentum mit fünf Jahren Haft bestraft werden kann.

Der Generaldirektor der DSI-Division Ost hat zugesagt, daß sich seine Behörde um die Angelegenheit kümmern wird. Man werde weitere Beweise sammeln und die Täter strafrechtlich verfolgen.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!