Mörder von Michelle Smith zu lebenslanger Haft verurteilt
Phuket. Das Gericht hat die beiden thailändischen Männer, die am 20. Juni die Australierin Michelle Smith bei einem Handtaschenraub töteten, zum Tode verurteilt. Da beide ihre Schuld zugegeben hatten, wurde das Urteil in lebenslänglich umgewandelt.
Mörder von Michelle Smith zu lebenslanger Haft verurteilt
Wie wir bereits berichteten, fand am Montag der Prozeß gegen die beiden Mörder der Australierin Michelle Smith statt. Die beiden Männer waren geständig und bekannten sich schuldig.
Die beiden Männer wurden zwar zum Tode verurteilt, jedoch wurde die Strafe aufgrund ihres Geständnisses in eine lebenslange Haft umgewandelt. Die beiden schuldigen waren offenbar mit dem Urteil einverstanden, da sie lächelnd den Gerichtssaal verließen.
Direkt nach der Urteilsverkündung wurden die beiden wieder in das Provinzgefängnis auf Phuket gebracht. Hier sollen sie ihre Strafe verbüßen.
Der australische Honorarkonsul Larry Cunningham war ebenfalls während der Verhandlung im Gericht und verfolgte die Urteilsverkündung. Er zeigte sich mit der Polizeiarbeit sehr zufrieden und sagte, daß die Verbrecher sehr schnell gefaßt wurden und die Beamten gute Arbeit geleistet hätten.
Er sagte weiter, daß der Mord an der Australierin der erste Todesfall eines Australiers während seiner Amtszeit sei. Gleichzeitig hoffe er aber, daß dieser Mord ein Einzelfall sei und es in Zukunft keine weiteren Toten zu beklagen gebe.
Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen
- In Verbindung stehende News:
-
Mörder der Australierin Michelle Smith gesteht: „Ja, ich habe es gemacht“ - 07.08.12 13:34
-
Wütende Anwohner wollen den Mördern der Australierin an den Kragen. Über 100 Polizisten müssen die aufgebrachte Menschenmenge im Zaun halten - 27.06.12 08:27
-
Die Polizei auf Phuket bittet um ihre Mithilfe auf der Suche nach dem Mörder der australischen Touristin - 25.06.12 09:34
-
Video zeigt die Tötung der Phuket Touristin Michelle Smith - 25.06.12 07:35
Zurück zu: Thailand Nachrichten Detailseite