Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Mutmaßlicher Terrorist doch nicht abgeschoben?

Bangkok. Letzte Woche meldete die nationale Presse die Verhaftung eines mutmaßlichen Terroristen aus dem Libanon, der nach einem Verhör angeblich sofort wieder abgeschoben wurde. Jetzt meldet die Presse, daß der Verhaftete immer noch in Thailand festgehalten wird und weitere Aussagen gemacht hat.

Mutmaßlicher Terrorist

Laut der Presse soll der auf dem Bangkoker Flughafen Suwannaphum festgenommene 48-jährige Libanese, der zur Hisbollah gehören soll, am 14. Januar der Polizei mitgeteilt haben, daß die Terrorgruppe nun nicht mehr plane, in Bangkok Anschläge auf Touristen durchzuführen.

Angeblich, so der „freundliche Libanese“, habe man den Plan fallengelassen, nachdem der Geheimdienst von der Sache erfahren hätte. Er wisse zwar nicht, was geplant gewesen sei, aber es bestünde nun keine Gefahr mehr, da die Terroristen umdisponiert hätten.

Wie bereits berichtet, wurden jedoch nicht nur in Bangkok, sondern auch in den anderen Touristenhochburgen die Sicherheitsmaßnahmen erhöht und verschärft.

Nach wie vor fahndet die Polizei nach einem weiteren Terroristen. Der Mann soll einen schwedischen Paß besitzen und arabischer Abstammung sein. Der Libanese bestreitet weiterhin, etwas über den Gesuchten zu wissen bzw. ihn zu kennen.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!