Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

PAD will Premierministerin Yinglak Chinnawat stürzen

Bangkok. Am 2. August kündigte der PAD-Führer Chamlong Srimuang eine Großdemonstration an, falls die von der Regierung geplanten Versöhnungsgesetze im Parlament debattiert werden sollten.

PAD will Premierministerin Yinglak Chinnawat stürzen

„Wir werden auf die Straße gehen und demonstrieren“; kündigte Chamlong am 2. August auf einer Pressekonferenz an.

Sollte das Parlament wirklich über die von der Regierung geplanten Versöhnungsgesetze beraten und debattieren, werden wir auf die Straße gehen und versuchen, die Premierministerin aus ihrem Amt zu stürzen, sagte Chamlong weiter.

Die PAD ist der Ansicht, daß die geplanten Gesetzesänderungen einzig und allein dem Bruder der Premierministerin nutzen werden. Der ehemalige Premierminister Thaksin könnte dann nach Thailand zurückkehren, ohne seine zweijährige Gefängnisstrafe absitzen zu müssen.

Als „Sahnehäubchen“, so ein Sprecher der PAD, fehle dann nur noch, daß Thaksin auch sein vom Staat beschlagnahmtes Vermögen zurückerhalte.

Allerdings gibt es geteilte Meinungen. Die Befürworter der Versöhnungsgesetze geben zu Bedenken, daß nach dem ändern der Verfassung endlich Ruhe zwischen Rot und Gelb einkehren könne und es dann keinen Grund für weitere Streitereien gebe.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!