Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Polizei in Si Racha geht gegen nächtliche Ruhestörer vor und vernichtet über 500 „Krawalltüten“

Si Racha. Innerhalb der letzten zwei Monate wurden von Beamten der Provinz Si Racha über 500 modifizierte und überlaute Motorrad Schalldämpfer konfisziert und aus dem Verkehr gezogen. Die bei den Jugendlichen so beliebten Krachmacher hatten immer wieder für Beschwerden der Anwohner gesorgt.

Polizei in Si Racha geht gegen nächtliche Ruhestörer vor und vernichtet über 500 „Krawalltüten“

Das Problem der besonders bei den jugendlichen so beliebten lauten Motorrädern dürfte Thailandweit bekannt sein. Fast jeder Jugendliche hat sich entweder eine sportliche und meist laute Auspuffanlage gekauft, oder aber mit der Bohrmaschine oder anderen Hilfsmitteln seiner Auspuffanlage ein paar Löcher verpasst, damit es sich zumindest so anhört, als wären hier 100 Pferdestärken am werkeln.

Wenn diese Jugendlichen dann mit ihren Krachmachern in der Nacht durch die Wohngebiete knattern, sind die Anwohner die schlafen wollen, natürlich nicht sonderlich begeistert. Wie auch bereits in Chachoengsao im Juli dieses Jahres, haben die Behörden in Si Racha einen ersten Schritt gegen den Ruhestörenden Lärm unternommen. In Pattaya hatte der Polizeipräsident schon im Mai 2011 die „Legend of Noice“ angekündigt und an die 150 Krawallmacher aus dem Verkehr gezogen.

Am Wochenende wurden bei einer Pressekonferenz über 500 dieser Krawalltüten in der Nähe der Polizeistation in einer Seitenstrasse fein säuberlich aufgereiht. Wie ein Polizeisprecher bekannt gab, wurden diese Anlagen alleine in den letzten zwei Monaten bei Verkehrskontrollen von PKWs, Pickups und hauptsächlich Motorrädern aus dem Verkehr gezogen.

Dann wurde vor den Augen der Journalisten und einiger erfreuter Anwohner die eingesammelten „Schallverstärker“ mit Hilfe einer Dampfwalze in einen Haufen Altmetall verwandelt.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!