Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Polizei konnte ein seit längerer Zeit gesuchtes türkisches Vater-und-Sohn Trickbetrügerpaar verhaften

Die Kriminalpolizei des Bezirks Nong Kham in Si Racha konnte ein seit längerem gesuchtes türkisches Vater-und-Sohn-Trickbetrügerpaar verhaften. Die beiden hatten mit immer der gleichen Masche unvorsichtigen Leuten an Wechselstuben Geld abgeknöpft.

Polizei konnte ein seit längerer Zeit gesuchtes türkisches Vater und Sohn Trickbetrügerpaar verhaften

Si Racha. Am 23. Februar gaben die Beamten der Kriminalpolizei von Nong Kham die Verhaftung eines türkischen Vaters und dessen Sohn bekannt. Die beiden waren mit einem Mietwagen und diverse Provinzen gereist und hatten immer wieder unvorsichtige Bürger an Wechselstuben mit einem simplen Trick um ihr Geld betrogen.

Die beiden Trickbetrüger hatten sich vor Wechselstuben platziert und geduldig auf ihre Opfer gewartet. Sobald ein potenzielles Opfer auftauchte hatte sich der Sohn an die Person heran gemacht und gefragt, ob er vielleicht 1.000 Baht Scheine habe, die in der Registrier Nr. ein T wie Thailand oder Türkei hätten. Er würde diese Scheine gerne eintauschen und sie seinen Freunden in der Heimat als Andenken schenken.

Während sich der Sohn die Scheine näher ansah, tauchte plötzlich der Vater auf und lenkte ahnungslose Opfer ab. Er erklärte, dass sie wegen eines Notfalls sofort los müssten. In der Zeit ließ der Sohn unbemerkt ein paar Scheine in seiner eigenen Tasche verschwinden.

Noch bevor die Opfer den Betrug bemerkten, waren Vater und Sohn bereits mit ihrem Mietwagen verschwunden. Und genau der Mietwagen wurde den beiden zum Verhängnis. Offenbar hatten sie eine Vorliebe für einen schwarzen Mazda eines bestimmten Vermieters entwickelt. Einer der Opfer konnte sich schließlich die Autonummer merken und an die Beamten weitergeben.

So konnten die Beamten den Vermieter ausfindig machen und bei ihm eine Kopie des Reisepasses einsehen. Anhand des Passfotos bestätigten dann die Opfer, dass es sich immer um denselben Mann handeln würde. Die Beamten setzten das Fahrzeug dann auf ihre Fahndungsliste.

An einer Kreuzung in Si Racha entdeckten Polizeibeamte schließlich das Fahrzeug und konnte es stoppen. Vater und Sohn wurden verhaftet und auf die Polizeiwache gebracht.

Die Polizei untersucht nun die ähnlichen Anzeigen aus vielen Provinzen Thailands und befragt dazu die Opfer. Diese müssen dann anhand der Fotos von Vater und Sohn bestätigen, dass es sich um die gleichen Täter handelt. Laut Angaben der Kriminalpolizei werden die Auswertungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Solange dürfen Vater und Sohn nun in Untersuchungshaft bleiben.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!