Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Polizei von Pattaya überrascht mit neuen Methoden bei der Jetski-Abzocke

Pattaya. Gleich drei Inder hatten sich diesmal am Strand von Pattaya zwei der Wasserflitzer ausgeliehen. Und offensichtlich hatten sich die beiden bei ihrem wilden Treiben auch irgendwie gestreift. Beide Jetski wiesen zumindest Schäden auf, die nicht von der Hand zu weisen waren.

Polizei von Pattaya überrascht mit neuen Methoden bei der Jetski-Abzocke

Als die beiden zurück an Land waren, beäugte der Verleiher die Schäden an seinen beiden Jetskis und verlangte kurzerhand 90.000 Baht. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, hatten bereits einen Polizisten informiert und hinzugerufen.

Die Inder gaben zu, daß sich die beiden Fahrzeuge auf dem Wasser kurz berührt hätten, das könne aber niemals einen Schaden von 90.000 Baht ausmachen. Der Beamte erklärte den Touristen, daß der Verleiher die Höhe des Schadens gar nicht zu entscheiden habe. Dafür gebe es Fachleute.

Der Beamte rief daraufhin in einer Werkstatt für Jetskis an und kurze Zeit später stand einer der Fachleute vor Ort. Der Mann sah sich die Schäden genau an und schätzte die Reparaturkosten auf 12.000 Baht. Das hörte sich für die Inder schon wesentlich freundlicher an.

Der Beamte riet den Indern, die 12.000 Baht zu akzeptieren, was die drei auch taten. Der Verleiher dürfte über die Entscheidung nicht gerade glücklich sein.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!