Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Polizeichef wegen seiner guten Kontakte zu Thaksin unter Beschuß

Bangkok. Polizeichef Lt. Gen. Khamronwit Thoopkrajang wird in den sozialen Netzwerken im Internet von vielen Bürgern mit Anfeindungen bedroht. Herr Khamronwit hatte bei einem Interview stolz diverse Fotos mit Thaksin präsentiert, die ihn zusammen mit Thaksin bei einem Besuch am 29. Juni in Hongkong zeigen.

Polizeichef wegen seiner guten Kontakte zu Thaksin unter Beschuß

Die Fotos zeigen den Polizeichef in Galauniform zusammen mit seinem Gönner und „Bruder“ Thaksin in Hongkong. Angeblich soll Thaksin dem Polizeigeneral ein Dreisterne Abzeichen auf die Schulterklappen gesteckt und ihm anschließend gratuliert haben.

Das Bild wurde vom Polizeichef mit folgenden Worten signiert:

„Alles was ich bis heute erreicht habe, habe ich nur der Großzügigkeit meines „großen Bruders“ zu verdanken.

Nachdem die Bilder veröffentlicht wurden, hagelte es auf den sozialen Netzwerken Proteste. Mittlerweile wurde auch die Gruppe der grünen Politik (Green Politics Group) auf die Bilder aufmerksam und ein Sprecher sagte, daß man sofort rechtliche Schritte gegen Khamronwit einleiten werde.

Man werde überprüfen, ob sich sein Verhalten mit den ethischen Grundsätzen eines beamten vereinbaren lasse. Der Sprecher erklärte weiter, daß man genau überprüfen müsse, ob ein Polizeibeamter nur aufgrund seiner guten Beziehungen befördert werde.

Khamronwit selber versteht die ganze Aufregung nicht und erklärte, daß selbst wenn er dadurch seinen Posten verlieren würde, würde er seine Loyalität gegenüber Thaksin niemals in Frage stellen.

Der Sprecher der Gruppe der grünen Politik erklärte dagegen, daß man die Nationale Anti-Korruptions-Kommission eingeschalten und überprüfen werde, warum der Chef der Metropolitan Police bei seinem Besuch in Hongkong nicht seine Pflicht erfüllt habe und den per Haftbefehl gesuchten Ex-Premier festgenommen hat.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!