Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Rauchen in der Öffentlichkeit soll in Thailand mit 5.000 THB bestraft werden

Bangkok. Am Donnerstag sagte der stellvertretende Gesundheitsminister Surawit Khonsomboon vor der Presse, daß man dem Kabinett ein verschärftes Anti-Raucher-Gesetz zur Abstimmung vorlegen werde.

Rauchen in der Öffentlichkeit soll in Thailand mit 5.000 THB bestraft werden

Wie Surawit der Presse gegenüber äußerte, soll das Mindestalter für Zigarettenkäufer auf 20 Jahre festgesetzt werden. Zusätzlich soll die Geldstrafe für Rauchen in der Öffentlichkeit von 2.000 auf 5.000 THB angehoben werden.

Weiterhin sollen alle Zigaretten Automaten von der Bildfläche verschwinden. Der Verkauf von losen Zigaretten auf der Straße soll ebenso verboten werde wie der Verkauf von Tabak über das Internet.

Khun Surawit überlegt weiter, auch die Tabak-Konzerne in Regreß zu nehmen. Seiner Meinung nach sollten sie die soziale Verantwortung für ihre Kunden und Raucher übernehmen.

Der Generaldirektor der Abteilung für Gesundheitskontrollen Dr. Pornthep Siriwanarangsan sagte gegenüber der Presse, daß man den Gesetzesentwurf bei einer der nächsten öffentlichen Anhörungen nicht nur dem Kabinett, sondern auch dem Nationalen Tabak-Kontrollrat vorlegen werde.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!