Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Russisches Ehepaar riskiert wegen 300 Baht Diebstahl eine Anzeige

Pattaya. Am Nachmittag wurde die Polizei zu Pattayas bekannten Elektronikkaufhaus Tukcom gerufen. Ein russisches Ehepaar hatte eine iPhone Hülle für 300 Baht gestohlen und weigerte sich energisch, dass „teure“ Accessoire zu bezahlen.

Russisches Ehepaar riskiert wegen 300 Baht Diebstahl eine Anzeige

Die zuständige Verkäuferin aus der ersten Etage, in der so ziemlich alle Mobiltelefone und Zubehörteile dieser Welt angeboten werden hatte nach einem offensichtlichen Diebstahl die Polizei gerufen.

Sie erzählte den Beamten, dass ein russisches Ehepaar an ihrem Verkaufsstand war und sich für ein iPhone nebst einer Schutzhülle interessierte. Nach zähen Verhandlungen gaben die beiden jedoch das iPhone der Verkäuferin zurück. Nachdem sie es wieder in das Regal einsortiert hatte, war das Ehepaar mitsamt der Schutzhülle verschwunden.

Sie alarmierte sofort ihre Kollegen, die das russische Diebespaar auch vor der Rolltreppe abfangen konnten. Natürlich stritten die beiden den Diebstahl der 300 Baht teuren Schutzhülle ab. Bei einem Blick in die Handtasche der Dame konnte die Verkäuferin jedoch ganz klar die gestohlene Hülle erkennen.

Sie bot den beiden Russen an, die 300 Baht für die iPhonehülle zu bezahlen, dann würde sie den Vorfall vergessen und von einer Anzeige absehen. Unverständlicherweise weigerten sich das Ehepaar aber weiterhin, die rund 7,50 Euro für das Accessoire zu begleichen und blieb bei ihrer Aussage, dass sie nichts gestohlen hätten. Schließlich wurde es der Verkäuferin zu bunt und sie alarmierte die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizei wurden zunächst die Personalien der beiden festgehalten. Der 44-jährige Mann und seine 40 Jahre alte Frau wurden von den Beamten freundlich aber bestimmt dazu aufgefordert, sie für zwei Möglichkeiten zu entscheiden. Entweder, sie erhalten eine Anzeige wegen Diebstahl, oder aber sie zahlen eine Strafe von 3.000 Baht.

Die Russen entschieden sich dann letzten Endes, den 10-fachen Preis für das ansonsten günstige Zubehörteil zu bezahlen.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!