Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Thaksin meldete sich in einem Videolink zu Wort und schlug vor, daß das Land den Weg der Versöhnung einschlagen sollte.

Bangkok. Die Presse spricht von mehreren Zehntausenden Rothemden, die sich bis zum Abend auf der Ratchaprasong Kreuzung versammelt hatten. Central World und Gaysorn mußten vorzeitig geschlossen werden, da für die Kunden kein Durchkommen mehr war.

Thaksin meldete sich in einem Videolink zu Wort und schlug vor, daß das Land den Weg der Versöhnung einschlagen sollte.

Thaksin, der Berichten zufolge in China sein soll, meldete sich per Videolink zu Wort. Er sagte auf der Jahrestag Versammlung gegenüber seinen Anhängern, daß es nur eine Möglichkeit für eine Versöhnung geben könne. Dafür müsse aber die ganze Wahrheit ans Licht kommen.

Die Stimmung war jedoch weitaus gelöster als noch vor einem Jahr. Presse und Journalisten führen das auf die jetzige Phak Phuea Thai zurück, die die Rothemden unterstützen soll. Einige der Führer der Rothemden sind jetzt sogar in der Partei tätig, ein Mitglied wurde sogar zum Minister gewählt.

Im vergangenen Jahr gab es noch ein Klima der Angst. Heute können wir uns frei zu äußern", sagte Veera Siriprasert, ein Rothemden-Arzt und Radiologe und ein Mitglied der Red Chor, einer Gruppe von Rothemden Sängern.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!