Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

TOT-Kunden beklagen sich über ständige Ausfälle der Internet-Verbindungen in Naklua

Pattaya. Bereits seit Monaten beklagen sich in Naklua die Internet- und Festnetzkunden der TOT über störende Verbindungen und regelmäßige Abstürze des Internets. Untersuchungen haben ergeben, daß die Aussetzer der Verbindungen durch Bäume und abgeknickte Äste verursacht werden.

TOT-Kunden beklagen sich über ständige Ausfälle der Internet-Verbindungen

Die Ursache der häufigen Unterbrechungen liegt nach ersten Untersuchungen daran, daß viele Leitungen an Masten hängen, die inzwischen von Bäumen und Gebüschen zugewachsen sind. Da die Bäume noch nie gestutzt wurden, drücken jetzt die Äste und Verzweigungen auf die Leitungen.

Besonders bei Sturm und Regen führt dies immer wieder zu Aussetzern und Wackelkontakten. Die TOT war bisher der Meinung, daß die Stadtverwaltung mit ihren Mitarbeitern für das Stutzen der Bäume verantwortlich sei.

Die zuständigen Beamten erklärten jedoch, daß man die TOT dabei nicht unterstützen werde. Die TOT hat sich laut Aussagen der Behörde bisher wenig kooperativ bei der Entfernung der überflüssigen, alten Kabel gezeigt. Dutzende alte Kabel hängen nutzlos und unbenutzt in den Masten und sorgen bei den Mitarbeitern, die neue Kabel verlegen sollen, für Verwirrung.

Die TOT wird sich nun selber um die Pflege ihrer Leitungen und das stutzen der Bäume und Sträucher kümmern müssen. Mittlerweile hat die TOT eigene Mitarbeiter mobilisiert und damit beauftragt, die entsprechenden Stellen und gestörten Verbindungen freizulegen.

Die TOT und ihre Kunden hoffen, daß die Arbeiten bald abgeschlossen sind und die nervigen Störungen und Ausfälle endlich ein Ende haben.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!