Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Video aus Bangkoks Bang Kwang Gefängnis aufgetaucht

Bangkok. Am Donnerstag bestätigte die Strafvollzugsbehörde, daß das im Internet aufgetauchte Video eines amerikanischen Gefangenen echt sei. Das Video wurde innerhalb der Gefängnismauern gedreht und zeigt Gefangene beim Gebrauch von Drogen.

Video aus Bangkoks Bang Kwang Gefängnis aufgetaucht. Gefangene nehmen Drogen.

Video aus Bangkoks Bang Kwang Gefängnis aufgetaucht. Innerhalb der Gefängnismauern

Seit dem 18. Juli ist auf der Internetseite „Live Leak“ ein illegal gedrehtes Video aus Bangkoks berühmten Bang Kwang Gefängnis zu sehen. Das Video wurde von einem inhaftierten Amerikaner aufgenommen.

Das Video soll von einem Amerikaner namens Jeffrey bereits im Oktober 2010 aufgezeichnet worden sein und wurde jetzt auf der britischen Webseite LiveLeak.com veröffentlicht.

Laut dem Amerikaner sind dabei Häftlinge zu sehen, die innerhalb der Gefängnismauern Drogen zu sich nehmen. Außerdem zeigt es einen Nigerianer, der auf dem Gelände ein Feuer anzündet und seine Post verbrennt.

Der Generaldirektor der Strafvollzugsbehörde sagte, daß die Behörden den Vorfall untersuchen und den Amerikaner sowie den Nigerianer bereits zu dem Vorfall befragt hätten. Dabei hätte Jeffrey zugegeben, daß er das Video bereits im Oktober 2010 aufgezeichnet habe.

Anschließend hätte er das Video an einen Freund weitergeleitet. Wie und Warum das Video jetzt bei LiveLeak aufgetaucht sei, wisse er nicht.

Die Behörden haben ein Komitee mit der Klärung der Angelegenheit beauftragt.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!