Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Wachmann prügelt auf schwerbehinderten Bettler ein

Bangkok. Laut einem Bericht in dem beliebten Thaiforum Pantip.com wurde ein körperbehinderter Bettler von einem Wachmann der BTS an der Station National Stadium schwer misshandelt.

Wachmann prügelt auf schwerbehinderten Bettler ein.

Schwerbehinderter Bettler auf der treppe einer BTS-Station

In dem bekannten Thai-Forum wurde von einem Augenzeugen berichtet, dass er zufällig Zeuge der brutalen Attacke gegen einen körperbehinderten Bettler wurde. Ein körperbehinderter Bettler hatte sich auf der Treppe zu der Station niedergelassen und um Almosen gebettelt.

Daraufhin wurde er von einem Wachmann angeschrien, er solle sofort das Gelände der BTS verlassen. Dabei habe der Wachmann drohend mit seinem Schlagstock neben den Bettler auf die Treppenstufen geschlagen.

Der Bettler habe sich daraufhin sofort in Bewegung gesetzt, was aber aufgrund seiner Behinderung eine Weile dauerte, da er sich mühsam von Stufe zu Stufe nach unten quälte. Anscheinend ging es dem Wachmann nicht schnell genug, berichtet der Augenzeuge. Der aufgebrachte Wachmann sei bereits nach kurzer Zeit auf den Mann losgegangen und habe mit voller Wucht auf den hilflosen Mann eingeprügelt.

Entsetzte Passanten, darunter auch ein paar Ausländer, seien dann dem Bettler zu Hilfe geeilt und hätten den wehrlosen und verängstigten Bettler die Treppe heruntergetragen. Der Wachmann habe dann die hilfsbereiten Passanten angeschrien und ihnen befohlen: „Dont help him, he can help himself“ (Helfen sie ihm nicht, er kann sich alleine helfen).

Anschließend habe sich der Wachmann abgewandt und sei in aller Ruhe wieder die Treppe heraufgegangen. Der Augenzeuge dazu gleich mehrere Bilder veröffentlicht und in dem Forum eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Die meisten Kommentare verurteilen die brutale Vorgehensweise des Wachmanns und sprechen von einer überzogenen und inakzeptablen Vorgehensweise.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!