Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Was passiert, wenn man in Chiang Mai wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wird? Ein Farang Lehrer berichtet.

Chiang Mai. Alkoholkontrollen in Thailand sind an der Tagesordnung. Allerdings sind die Folgen von Provinz zu Provinz unterschiedlich und liegen wie so oft in Thailand im Ermessen der Beamten. Hier berichtet ein ausländischer Lehrer über seine Erfahrungen mit der Polizei in Chiang Mai.

Was passiert, wenn man in Chiang Mai wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wird? Ein Farang Lehrer berichtet.

"Ich wurde Songkran um 2.00 Uhr morgens von der Polizei angehalten. Die Beamten wollten nur sieben Personen verhaften, da sie auch nur 7 Leute in ihrem Polizeifahrzeug abtransportieren konnten.

Zusammen mit drei weiteren Ausländern und drei Thais wurden wir zur Polizeistation Phra Sing gebracht. Dort kamen wir in eine Zelle zusammen mit 10 Thais und Burmesen. In dem Raum gab es eine Toilette die nicht gerade sauber war.

Dort bleibt man mindestens 24 Stunden bis zur Gerichtsverhandlung.

Allerdings hat man auch die Möglichkeit gegen 20.000,- Baht Kaution, bis zur Verhandlung freigelassen zu werden.

Ich habe es vorgezogen die Kaution zu zahlen, und wurde gegen 10.00 Uhr aus der Haft entlassen.

Am nächsten Tag musste ich um 9.00 Uhr auf dem Gericht erscheinen, die ganze Verhandlung hat allerdings bis 15.00 gedauert

Wir wurden der Reihe nach aufgerufen und erhielten Geldstrafen zwischen 6000,- und 9000,-Baht, abhängig vom gemessenen Alkoholpegel.

Ich bezahlte meine Strafe, und bekam noch den Ratschlag, innerhalb eines Jahres besser nicht noch mal auffällig zu werden.

Die Kaution bekam ich einen Tag später zurück."

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!