Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Zollbeamte auf Phuket widerstehen einer Bestechung und lassen stattdessen ein Warenlager auffliegen

Phuket. Am 20 November konnte der Zoll knapp 2.000 gefälschte Markenartikel im Wert von gut 1,5 Millionen Baht beschlagnahmen. Sie waren durch einen Bestechungsversuch auf das Warenlager aufmerksam geworden und hatten es seitdem beobachtet.

Zollbeamte auf Phuket widerstehen einer Bestechung und lassen stattdessen ein Warenlager auffliegen

Beamte des Zoll präsentierten stolz rund 2.000 gefälschte Markenartikel von Prada, Nike, Yves St Laurent und anderen Herstellern, die sie in einem Im- und Export Lager auf Phuket sicherstellen konnten. Der Wert der beschlagnahmten Schuhe, T-Shirts und anderer Kleidungsstücke wird auf gut 1,5 Millionen Baht geschätzt.

Neben den beschlagnahmten Waren wurden auch gleich mehrere verantwortliche Personen verhaftet. Wie der Zoll bekannt gab, habe man im Vorfeld von einer angeblichen Behörde ein ordentliches Bestechungsgeld angeboten bekommen, damit die Beamten ein Auge zudrücken.

Stattdessen haben die Beamten aber dem Versuch widerstehen können und ließen im Gegenzug ein Im- und Exportlager im Hafen von Phuket rund um die Uhr überwachen. Als dann ein Container angeliefert wurde, schnappten die Beamten zu und führten in dem Lager eine Razzia durch.

Dabei stießen sie dann auf die säuberlich verpackten Plagiate, die nach Meinung der Beamten während der jetzigen Hauptsaison in Karon und Patong verkauft werden sollten. Vermutlich sollte sogar ein Teil der Ware noch weiter auf die Insel Phi Phi geliefert werden.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!