Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Zwei Amateure drucken 100 und 1.000 Baht Scheine mit ihrem Computer

Bangkok. Die Polizei konnte zwei Männer verhaften, die sich zu Hause an ihrem PC 100 und 1.000 Baht Scheine selber ausgedruckt hatten. Trotz der plumpen Fälschungen konnte sie etliche Scheine umtauschen.

Zwei Amateure drucken 100 und 1.000 Baht Scheine mit ihrem Computer

Die Polizei hatte mehrere Hinweise über gefälschte 100 und 1.000 Baht Scheine aus dem Bezirk Bang Khun Thian erhalten. Die Scheine waren vor allem in diversen Minimärkten und bei Taxifahrten aufgetaucht.

Die Beamten brauchten nicht lange zu warten und konnten einen 36-jährigen Thai verhaften, der in einem Minimarkt mit einem gefälschten Hunderter bezahlen wollte. Bei einer Leibesvisitation konnten die Beamten gleich weitere gefälschte Banknoten sicherstellen.

Als die Beamten in der Wohnung des Fälschers auftauchten, konnten sie seinen Partner auf frischer Tat ertappen. Er hatte gerade fünf gefälschte 1.000-Baht-Banknoten und 30 gefälschte 100-Baht-Banknoten auf seinem Computer auf DIN A4 Papier ausgedruckt und war mit einer Schere dabei, die Scheine passend zu schneiden.

Die beiden Männer gaben an, daß es nicht einfach gewesen sei, die Scheine zu fälschen. Für die 100 Baht Scheine hätten sie sich extra Rosa Papier besorgen müssen. Außerdem sei die Farbe des Druckers viel zu kräftig gewesen, sodaß sie die Scheine immer nur in Hektik oder im Dunkeln austauschen konnten.

Die beiden waren weiter geständig und gaben an, daß sie bereits zwei Serien Banknoten mit dem Computer hergestellt und unter die Leute gebracht hätten.

Die beiden wurden verhaftet und der Computer nebst Drucker und Papier sichergestellt.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!