Sie sind hier: TIP Zeitung


Diskussionen zum Thema Nachrichten, Zeitgeschehen, Bangkok, Pattaya, Phuket.
Anzeigen

Zwölf Ameisenbären vor Wilderern gerettet

Nong Khai. Ein am Mekong Fluß stationiertes Einsatzkommando konnte am Donnerstag den Transport von 12 Ameisenbären stoppen. Die Tiere sollten über den Mekong nach China und Vietnam geliefert werden.

Zwölf Ameisenbären vor Wilderern gerettet

Der Chef der Einheit gab am Donnerstag bekannt, daß ein 28-jähriger Mann verhaftet wurde, der mit seinem Pickup die zwölf Ameisenbären von der südlichen Provinz Chumpon nach Nong Khai in die Nähe des Mekong-Flusses transportieren sollte.

Der Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle im Bezirk Rattanawapi mit seinem Pickup gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs entdeckten die Beamten die seltenen Tiere.

Der Fahrer des Pickups war geständig und sagte, daß er die Tiere in der Provinz Chumpon abgeholt hätte. Er sollte die Schuppentiere nach Nong Khai in die Nähe des Mekongs schmuggeln und dann an einen Mann übergeben, der die Tiere außer Landes schmuggeln wollte.

Die Ameisenbären sollten vermutlich nach Vietnam und China geschmuggelt werden, sagte einer der Beamten. Dort gelten die Haut und das Fleisch der Ameisenbären als Heilmittel. Der Mann wurde verhaftet und die Tiere beschlagnahmt.

Speichern Sie diese Webseite in Ihren Lesezeichen

Bookmark and Share

Sie können gerne zu dieser Meldung im Forum eine Diskussion starten!
Um dieses Feature nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Bitte vergewissern Sie sich, ob das Thema nicht bereits diskutiert wird! Wir freuen wir uns über Ihre Kommentare!